Die Lehrer

Andreas Peter Zabka

Mein Lieblingsvers:

Hier ist weder Jude noch Grieche, Sklave noch Freier, Mann noch Frau – sondern es sind allesamt einer in Christus Jesus.

Gal 3,28

An einer christlichen Schule bin ich, weil ich hier ein Umfeld vorfinde, in dem es Freude macht, zu unterrichten. Gegenwärtig unterrichte ich das Fach Ev. Religion. Wichtig ist mir das Ziel der religiösen Mündigkeit: die Schüler lernen religiöse Deutungen kennen und werden zu einem eigenen, begründeten religiösen Urteil befähigt und ermuntert. Im Fach Religion lernen die Schüler Gott und die Welt kennen!

user

Kontakt

Fachlehrer für Religion

andreas.peter.zabka@cs-gifhorn.de

Ich bin Fachlehrer für Religion.

Mit „Allrounder“ kann man die Stationen meines Leben gut überschreiben: Studium der Ev. Theologie mit anschließendem Dienst als Pastor, Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit einem Ausflug in die Unternehmensberatung, nebenberufliche Ausbildung zum Religionslehrer in Berlin-Mitte. Ich bin ein neugieriger Mensch und möchte diese Welt verstehen lernen!