Die Lehrer

Stefan Bieniek

Gerade weil an der Immanuelschule Gifhorn nicht nur wichtige kognitive und soziale Kompetenzen vermittelt werden, sondern auch der Glaube an Jesus Christus im Alltag gelebt wird, ist es mir eine Ehre an ihr meine Berufung ausüben zu dürfen.

Mein Lieblingsvers:

Und wen dürstet, der komme; wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

Offenbarung 22,17
Stefan Bieniek

Kontakt

Fachlehrer für Mathe und Sport

stefan.bieniek@cs-gifhorn.de

Während der Zeit meines Kirchenmusikstudiums, wurde mir bewusst, wie oberflächlich mein Leben doch eigentlich ist und wie gut es wäre so kostbare Güter wie Frieden, Liebe und Freude ohne bitteren Nachgeschmack genießen zu dürfen.  Ich lernte etwas später, dass Jesus Christus Sünder wie mich liebt und mir mein oberflächliches Egoleben abnehmen und dafür ein lebenswertes Leben schenken möchte. Noch am gleichen Abend bat ich ihn  um die Vergebung meiner Sünden und darum, mein Herr und mein Gott zu werden. Er tat es und er wurde es!

  • Studium Musikpädagogik und evangelische Kirchenmusik in Wuppertal und Düsseldorf
  • Weitbildung zum Instrumentallehrer für Menschen mit Behinderungen an der Musikakademie in Remscheid
  • Fernstudium Methodik und Didaktik des Fremdsprachlichen Deutschunterrichts am Goethe-Institut München
  • Lehrtätigkeit an der Yanbian International Academy in Yanji/China, der Freien Christlichen Schule Ostfriesland in Veenhusen und der Georg-Müller-Schule Bielefeld
  • seit September 2021 an der Immanuelschule in Gifhorn