Schulbus

Schülertransport

Als eine private Schule ist die Immanuelschule an keinen Schulbezirk gebunden. Schüler aus dem gesamten Landkreis oder auch darüber hinaus können an der Immanuelschule lernen. Um die An- und Rückfahrt zur Schule und wieder nach Hause zu erleichtern, bietet die Immanuelschule Schülerbeförderung an. Aktuell haben wir 2 Schulbusse, die im Stadtgebiet Gifhorn und im Nordkreis (ab Wesendorf) verkehren.

Die Schulbusse fahren die unterschiedlichen Strecken nach Bedarf ab. Wir tun unser Bestes, alle Anfragen der Eltern zu berücksichtigen. In den meisten Fällen klappt es gut. Fragen Sie einfach nach.

Unterrichtsbeginn

Frühdienst ab 07:30 Uhr.
Unterrichtsende

Wir schließen mit einem Gebet.

Kostenübersicht

Die Kosten für die Beförderungsleistung werden wie folgt berechnet. Dabei ist die schnellste Route maßgebend. Kostentabelle gültig ab 01. August 2023.

Entfernung von Abholadresse
bis zur Schule
einfache Strecke
pro Monat
doppelte Strecke
pro Monat
1 Kind 2 Kinder 1 Kind 2 Kinder
bis 7km 40,- € 60,- € 80,- € 120,- €
bis 15km 50,- € 75,- € 100,- € 150,- €
bis 20km 60,- € 90,- € 120,- € 180,- €
bis 25km 70,- € 105,- € 140,- € 210,- €

Kontakt

Bei Fragen zu Fahrstrecken, Verträgen und sonstigen Themen rund um die Schülerbeförderung kontaktieren Sie gern unseren Fahrdienstkoordinator.

Andreas-Kliever-quer
Fahrdienstkoordinator