Schulbücherei

Unsere Schulbücherei wurde 2014 ins Leben gerufen. Das Ziel: wir wollen die Lust am Lesen bei den Kindern wecken und fördern. Die Kinder haben von ihrem ersten Schultag an die Gelegenheit, Bücher auszuleihen. Sei es, um selbst zu lesen oder sich vorlesen zu lassen.

Der Bestand lässt sich inhaltlich in 4 Bereiche gliedern: Erstlese-Literatur, Belletristik, christliche Bücher und Sachbücher. Es gibt auch erste englische Bücher.

Zu den Öffnungszeiten ist die Bücherei von ehrenamtlichen Helfern, meistens Eltern unserer Schüler, besetzt. Sie unterstützen die Kinder beim Aussuchen und Ausleihen der Bücher.

Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.

Astrid Lindgren
Astrid-Haederich
Schulbücherei
Astrid Bork-Haederich

Die Bücherei ist mittwochs ab 13:15 Uhr geöffnet.