Projektwoche 2026
Wie in jedem Jahr fanden auch in diesem Jahr wieder unsere Projekttage direkt nach den Osterferien statt. Drei Tage lang hatten die Kinder die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Thema „Jesus als Superheld“ zu beschäftigen.
Wie in jedem Jahr fanden auch in diesem Jahr wieder unsere Projekttage direkt nach den Osterferien statt. Drei Tage lang hatten die Kinder die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Thema „Jesus als Superheld“ zu beschäftigen.
Unsere 4. Klasse nimmt am E-Waste Race teil – einem spannenden Umweltprojekt, bei dem Schülerinnen und Schüler aktiv etwas für Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz tun.
Jedes Jahr überraschen uns die Kinder beim Vorlesewettbewerb, wie gut sie lesen können. Und die Schüler selbst sind sehr stolz auf ihre Urkunden. Die Gewinner erhalten ein spannendes neues Buch als Siegespreis.
Am 19.12.2025 fand das Weihnachtskonzert der Immanuelschule Gifhorn statt. Alle vier Klassen gestalteten gemeinsam ein musikalisches und stimmungsvolles Programm.
Herzlichen Dank für 25 Schuhkartons, die Kindern die Weihnachtsboschtaft bringen: „Jesus kam für dich als Retter in die Welt!“
Am 16. August 2025 durften wir zwei neue erste Klassen in der Immanuelschule begrüßen. Nach dem feierlichen Gottesdienst gingen die Kinder in die erste Unterrichtsstunde in ihre Klassenräume.
Seit zwei Jahren findet jeden Frühling ein Kinderflohmarkt auf dem Schulhof der Immanuelschule statt. Neben dem Verkauf von Kleidung, Spielsachen und Kinderfahrzeugen gibt es auch eine reichhaltige Auswahl an Gebäck und Heißgetränken. Von dem Erlös werden Sitzgelegenheiten für den Schulhof angeschafft.
Jedes Jahr überraschen uns die Kinder beim Vorlesewettbewerb, wie gut sie lesen können. Und die Schüler selbst sind sehr stolz auf ihre Urkunden. Die Gewinner erhalten ein spannendes neues Buch als Siegespreis.
Zum bundesweiten Vorlesetag am 15. November kamen hilfsbereite und engagierte Eltern um den Kindern in kleinen Gruppen etwas vorzulesen. In gemütlicher und entspannter Atmosphäre lauschten die Kinder den Geschichten.
Alle 2 Jahre gibt es wie für die Schüler auch für die Mitarbeiter der Immanuelschule einen Erste Hilfe-Kurs. An diesem Tag werden die Kenntnisse wieder aufgefrischt, damit alle Mitarbeiter jederzeit Erste Hilfe leisten können.
