Du bist ein Geschenk Gottes, wir freuen uns auf dich!

Unter dieser Überschrift haben wir am Samstag, den 06.09. den Einschulungsgottesdienst für das Schuljahr 2021/22 gefeiert. Das Sängerheim in Gifhorn war gut gefüllt mit den Schulanfängern und ihren Familien. Gemeindeleiter der Evangelischen Baptisten Gemeinde R.Ebert hat sehr anschaulich und kindgerecht von der wunderbaren Schöpfung Gottes erzählt – Gott hat alles sehr gut gemacht und alles hat eine gute Ordnung. Auch jede Hand und jeder einzelne Finger sind in ihrer Funktion Wunderwerke Gottes und geben uns immer wieder Grund zum Staunen und zur Dankbarkeit. Jedes einzelne Kind in unserer Schule ist ein “Schatz”, ein Geschenk des Himmels, wie wir es  auch in unserem Mottolied singen. Nach dem Gottesdienst fuhren wir gemeinsam in die Immanuelschule und 11 Erstklässler haben mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rube ihre erste Schulstunde besucht. Wie aufgeregt und voller Freude kamen die Kinder danach zu den wartenden Eltern auf den Schulhof! Das war ein schöner Tag für alle Anwesenden!

Ich bin dankbar für das schöne Wetter an diesem Tag, so dass wir gut miteinander auf dem Schulhof ins Gespräch kommen konnten. Herzlichen Dank auch an allen helfenden Hände und jedes Gebet!

Ich bitte Gott um seinen Segen für die neuen Kinder in der Schule, für ihre Lehrerin Frau Rube, für alle Eltern, für alle anderen Kinder in den anderen Klassen und alle Lehrkräfte!

Wiebke Sundermeier