Erntedankfest am 29.09.2023

Am Freitag, 29.09.2023, feierte die ganze Schule das Erntedankfest. Nach 2 Stunden Unterricht bauten die freiwilligen Helfer das reichhaltige und leckere Buffet auf, das die Eltern der Schüler beigesteuert hatten.

Nachdem sich Schüler und Lehrer gestärkt haben, fand der Erntedankgottesdienst in der Aula statt. Wir starteten mit dem Jahresmottolied der Schule “Ich stehe fest auf dem Fels”. Frau Ackermann erzählte eine Geschichte über den reichen Bauern, der auf seinen Erfolg stolz war und sich sehr über den armen Bauern wunderte, der sein Haus verloren hatte und trotzdem für ein Stück Brot Gott noch danken konnte. Einige Kinder spielten stumm die Geschichte mit.

Auf die Frage “Wofür können wir heute alles danken?” hatten die Kinder sehr viele Vorschläge und Ideen. Sie stellten fest, dass wir nicht nur für das Essen und Trinken dankbar sein können, sondern für alle Dinge, die wir besitzen und die uns Freude machen.

Den Gottesdienst schlossen wir mit dem gemeinsamen Lied “Danke für diesen guten Morgen” und fröhlich gingen die Schülerinnen und Schüler in das lange Wochenende.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Eltern und den fleissigen Helfern für ihre großartige Unterstützung!