Fürchte dich nicht! – Einschulung 2022

Am Samstag, den 27.08. haben wir den Einschulungsgottesdienst für das neue Schuljahr 2022/2023 gefeiert. Das Birger-Forell-Haus in Gifhorn war gut gefüllt mit den Schulanfängern und ihren Familien. Pastor Viktor Janke hielt eine anschauliche Kurzpredigt zum Thema “Fürchte dich nicht”, in der er auch aus seiner eigenen Erfahrung aus der 1. Klasse berichtete.

Die 2. Klasse führte mit Frau Rube das Anspiel “Der kleine Bär und der kleine Tiger kommen in die Schule” vor. In dem Stück hat der kleine Tiger am Anfang Angst vor der Schule und am Ende der ersten Stunde ist die Angst verflogen und er sagt, dass die Schule Spaß macht.

Nach dem Gottesdienst fuhren wir gemeinsam in die Immanuelschule und die 16 frischgebackenen Erstklässler hatten ihre erste Schulstunde mit der Klassenlehrerin Frau Bork-Haederich. Am Ende wurde noch ein Klassenfoto gemacht. Voller Freude und Aufregung kamen die Kinder danach zu den wartenden Eltern auf den Schulhof!