HEUREKA!-Wettbewerb am 16.11.2023

Wie jedes Jahr durften auch in diesem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen ihr Wissen im Bereich Natur und Mensch im Rahmen des HEUREKA!-Wettbewerbs unter Beweis stellen. Dabei beantworteten sie 45 Minuten lang im Multiple-Choice 40 Fragen zu den Themen Weltall, Mensch, Tiere und Medien.

Der HEUREKA!-Wettbewerb findet zeitgleich in allen teilnehmenden Schulen statt. Ins Leben gerufen wurde er von einigen Eltern und Lehrkräften mit dem Ziel, den Schulalltag aufzulockern und Kinder für Naturwissenschaften zu motivieren.

Die Kinder, die den ersten, zweiten oder dritten Platz je Klassenstufe erreicht haben, erhielten ein Geschenk und wurden mit einer Siegerurkunde ausgezeichnet.

Jeder Teilnehmer bekam einen Motivationspreis.

Vera Cante