Der Vorstand

Daniel Sattelmaier

Durch Begegnungen zu Geschäftsführern von Bekenntnisschulen in Deutschland und als ehemaliger Musiklehrer der Immanuelschule Gifhorn habe ich für mich 2017 erkannt, dass eine Bekenntnisschule eine sehr gute Erweiterung in der Bildungslandschaft einer Stadt ist. Um aktiv die Schule zu fördern bin ich dem Trägerverein beigetreten.

Meine große Leidenschaft ist seit meinem 14. Lebensjahr die Musik. Mit 21 Jahren habe ich erkannt, dass es auf dieser Erde keine Zufälle gibt und es hinter der gesamten Schöpfung auch einen Schöpfer geben muss. Das hat dazu geführt, dass ich Jesus Christus als Sohn Gottes und meinen Retter anerkannt habe. Die Folge davon spiegelt sich in dem folgenden Bibelvers zusammenfassend wieder:

Hört zu, ihr Könige, horcht auf, ihr Fürsten! Ich will , ja ich will dem Herrn singen! Ich will spielen dem Herrn, dem Gott Israels.

Richter 5, 3
Daniel-Sattelmaier

Kontakt

Vorstandsvorsitzender

Aufgabe: Leitung des Vereins

0175 5660384

daniel.sattelmaier@cs-gifhorn.de

Seit 2019 bin ich Vorsitzender des Trägervereins.  Ich leite, koordiniere und kontrolliere sämtliche Vereinsangelegenheiten. Als Vorstand sorgen wir für die entsprechende Räumlichkeiten, die Einstellung der Lehrkräfte und Mitarbeiter. Die Anmeldung und das Abschließen der Schulverträge erfolgt über die Schulleitung und mich.

Ich mache diese Aufgabe, weil der Glaube nicht nur ein Bestandteil des Lebens, sondern ein alle Bereiche unseres Leben durchfließendes Element sein sollte. Gerade auch in der Bildung von Kindern, wo viele Grundsteine fürs ganze Leben gelegt werden, sollte der Glaube eingeflochten werden. Wir geben damit den Eltern die Möglichkeit das Ausleben des christlichen Glaubens ihrer Kinder nicht nur zuhause zu sehen, sondern auch in der Schule.

  • Abitur am OHG-Gifhorn
  • Studium “Wirtschaftsingenieurwesen” in BS und WOB
  • Qualifikation zum Chorleiter an der Bundesakademie für Kunst und Musik
  • Freiberuflicher Musiklehrer für Geige und Klavier
  • Chor- und Orchesterleiter in der EBG-Gifhorn
  • von 2010 bis 2015 Musiklehrer an der Immanuelschule Gifhorn
  • seit 2019 Musiklehrer in der Waldorfschule WOB