Die Lehrer

Justina Ackermann

Ich möchte gerne an einer christlichen Schule unterrichten, weil ich es als Dienst sehe. Anderen Kindern über Gott und seine Wunder in der Schule erzählen zu können, sowie miteinander und füreinander im Schulalltag zu beten, ist wirklich ein Segen. Ich bin glücklich, dass ich Teil einer Schule sein kann, die Gott in den Mittelpunkt setzt. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass Gott diese Schule segnet.

… ich will dich segnen … und du sollst ein Segen sein.

1. Mose 12,2
Justina Ackermann

Kontakt

Fachlehrerin für KTW

justina.ackermann@cs-gifhorn.de

  • 2017-2019 Ausbildung zur Assistentin für Ernährung und Versorgung
  • 2019-2021 Ausbildung zur Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung

Ich habe letztes Jahr die Ausbildung zur Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung in Bayern erfolgreich abgeschlossen.

Mir ist die Beziehung zu meinen Schülern sehr wichtig.  Ich möchte, dass die Schüler sich in meinem Unterricht wohl fühlen. Da gehören, Freundlichkeit, Respekt und Empathie dazu.

In meiner eigenen Schulzeit habe ich viele positive sowie auch negative Erfahrungen mit Lehrkräften gesammelt und habe mir dadurch ein perfektes Lehrerbild in meiner Vorstellung zusammengestellt. Dieses nehme ich mir heute mit Gottes Hilfe als Ziel.