Der Vorstand

Klaus-Dieter Schlottmann

Die Gründung eines Schulvereines zum Betrieb einer christlichen Grundschule war der Wille von Eltern und eine Herausforderung der ich mich als Gründungsvorsitzender ca. 15 Jahre lang gestellt habe. In die aktive Vorstandsarbeit bin ich wieder in  2019 als Beisitzer gewählt worden.

Man kann fast alles schaffen, man muss es nur Wollen – und ER, Jesus sagt: Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben …  denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Klaus-Dieter-Schlottmann

Kontakt

Aufgabe: Verschiedenes

klaus-dieter.schlottmann@cs-gifhorn.de

Die Immanuelschule war auch in der Zeit als einfaches Mitglied im Schulverein immer mein “Baby”. Im neuen Schulvorstand bin als Gründungsvorsitzender hier und da Ratgeber. Ferner helfe ich bei drohendem Ausfall des Fahrdienstes unbürokratisch aus.

  • 1949 in Bielefeld geboren und seit 1972 glücklich verheiratet, 5 Kinder und 8 Enkel
  • Ausbildung zum Schriftenmaler in Bielefeld
  • Wehrdienst beim Bundesgrenzschutz mit Ausbildung zum Fahrlehrer aller Klassen in Gifhorn
  • Erwerb des Meisterbriefes als Werbetechniker in Lahr, Baden-Württemberg
  • Ausbildung zum Lehrer für Fachpraxis in berufsbildenden Schulen im Bereich Farbe
  • Gründen des Schulvereines Christliche Schule Gifhorn e.V. im Jahre 2001
  • Berufstätig an verschiedenen Berufsbildenden Schulen in Gifhorn, Braunschweig, Wolfsburg und Helmstedt, zuletzt in Gifhorn bis zum Ruhestand 7/2018
  • 2019 Wiedereintritt in die Vorstandsarbeit des Vereines Christliche Schule Gifhorn e.V. als Beisitzer