Die Lehrer

Vera Cante Alcaide

Ich arbeite an der Immanuelschule, weil ich die Begleitung, Bildung und Erziehung der Kinder als meine Berufung sehe. Dieser Berufung kann ich im Rahmen der Immanuelschule zu Gottes Ehre nachkommen.

Mein Lieblingsvers:

Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.

Sprüche‬ ‭4:23
Vera Cante Alcaide

Kontakt

Fachlehrerin für Sachkunde

vera.cante.alcaide@cs-gifhorn.de

Ich bin Fachlehrerin für Sachkunde. Mir ist im Unterricht wichtig jedes einzelne Kind als einzigartiges Geschöpf Gottes zu betrachten, das Interesse am Erkunden der Natur zu wecken und dabei die Kinder herauszufordern ihre Kreativität und Phantasie einzusetzen.

  • geboren und aufgewachsen in der Ukraine
  • 1997 bis 2002 Lehramtsstudium an der staatlichen pädagogischen Universität im Kamianez-Podilskij, Ukraine
  • 2003 bis 2009 Maschinenbaustudium an der technischen Universität Braunschweig
  • seit 2014 an der Immanuelschule Gifhorn als Fachlehrerin für Mathematik und Sachkunde tätig