Sommerfest am 20.06.2023

Jedes Jahr zum Ende des Schuljahres freuen sich alle Schülerinnen und Schüler auf diesen Tag, der immer auf dem Außengelände des Freizeitheims “Zum Guten Hirten” in Wesendorf stattfindet.

Auch dieses Jahr gab es nach einer Begrüßung und Andacht im Freien für die Kinder verschiedene Angebote wie Minigolf, Dosenwerfen, Gesichtsschminke und Spielparcours. Für jeden war etwas dabei.

Auch das gemeinsame Frühstück im Freien war etwas Besonderes für die Kinder.

Um 11 Uhr kamen die Eltern, Vorstandsmitglieder und andere Mitarbeiter der Schule dazu und die 4. Klasse wurde von den Mitschülern und Lehrern offiziell verabschiedet. Die Abgänger selbst trugen ein Gedicht vor und sangen ein Lied. Die Klassenlehrerin Frau Sundermeier gab jedem ihrer Schüler persönliche Worte und einen Bibelvers für die Zukunft mit. Zum Abschluss sangen alle Lehrer und die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 3 ein Segenslied. Die Schulleitung entließ die Abgänger mit einem Segensgebet.

Im Anschluss blieben die Eltern und die Kinder der 4. Klasse noch da und ließen es sich bei einem reichhaltigen Buffet und fröhlicher Gemeinschaft gutgehen.

Wir danken allen Elternvertretern, allen Eltern und Mitwirkenden für die großartige Unterstützung, die den Tag so schön werden ließ wie er war!