Vorlesewettbewerb am 18.01.2023

Am 18. Januar fand in unserer Schule der jährliche Vorlesewettbewerb der Klassen 1-4 statt. Die Schülerinnen und Schüler haben sich im Vorfeld auf diesen Wettbewerb vorbereitet, indem sie fleißig geübt und ihre Lieblingsgeschichten ausgewählt haben.

Am Tag des Wettbewerbs waren alle aufgeregt und gespannt. Die Klassenzimmer waren mit Zuschauern gefüllt, die gespannt darauf warteten, ihre Klassenkameraden vorlesen zu hören.

Jede Klasse hatte ihren eigenen Gewinner oder ihre Gewinnerin. Die Schülerinnen und Schüler lasen ihre Geschichten mit viel Freude und Engagement vor und begeisterten das Publikum.

Den ersten Platz belegten:

• Johannes (Klasse 1)
  • Nico (Klasse 2)
  • Naemi (Klasse 3)
  • Yannick (Klasse 4)

Die Jury hatte es nicht leicht, den Gewinner oder die Gewinnerin zu küren, da alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer tolle Leistungen gezeigt hatten.

Wir möchten allen Schülerinnen und Schülern gratulieren, die am Vorlesewettbewerb teilgenommen haben. Es war großartig zu sehen, wie viel Freude und Begeisterung sie beim Vorlesen hatten. Wir freuen uns auf den nächsten Wettbewerb im nächsten Jahr.