Weihnachtsfeier am 22.12.2023

Am Anfang der Weihnachtsandacht stellte die Schulleitung Frau Sundermeier den Friedensbaum der Schule vor, wo schöne gelbe Sterne mit Friedenswünschen der Kinder ausgefüllt im Schulflur in der Adventszeit Kinder wie Erwachsene daran erinnerten, für Frieden in dieser turbulenten Zeit zu beten.

Um den Stern ging es auch im anschließenden Musical “Wir folgen dem Stern” von Peter Menger, das der Musiklehrer Herr Rahn dieses Jahr in abgespeckter Version mit allen Schülerinnen und Schülern der Immanuelschule eingeübt hatte. Die Kinder boten den Zuschauern voller Begeisterung mit schönen Liedern und lustigen Schauspielen eine großartige Vorführung.

Die Eltern, Großeltern und Geschwister gingen gespannt mit auf die abenteuerliche Reise der 3 Sterndeuter, die sie über die Wüste und über den Palast des Königs Herodes in Jerusalem zu der einfachen Familie nach Bethlehem führte. Alle bekamen mit, welchen tiefen Eindruck das Jesuskind bei den weisen Männern hinterlassen hatte.

Zum Abschluss des Weihnachtsgottesdienstes sangen die Lehrkräfte das Lied “Maria, ahntest du?” und gemeinsam mit den Eltern das traditionelle Weihnachtslied “Stille Nacht, heilige Nacht”.

Die Feier konnten die Eltern dann am Weihnachtsbuffet mit Kaffee, Tee, Weihnachtspunsch und leckerem Gebäck sowie guter Gemeinschaft ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die zum Buffet beigesteuert und beim Abräumen mit angepackt haben.