Der Vorstand

Alexander Maier

Das Menschenbild der heutigen Gesellschaft und somit auch das, was in der modernen Pädagogik vermittelt wird, rückt immer weiter weg von dem biblischen Verständnis über den Menschen. Aus diesem Grund sehe ich die Notwendigkeit einer christlichen Schule.

Ein Zitat, welches mir sehr gefällt:

Der einzige Fehler ist fast immer, zu glauben, dass mein Standpunkt der einzige ist, von dem aus man die Wahrheit sehen kann.

Jorge Bucay
Alexander-Maier

Kontakt

Aufgabe: Kommunikation

alexander.maier@cs-gifhorn.de

Im Trägerverein bin ich zuständig für die Kommunikation. Das beinhaltet die Entwicklung und Pflege des Corporate Designs, diverser Vorlagen, Formulare, Verträge oder Schilder. Ich bin fernerhin für das E-Mail- und Web-Konzept und dessen Umsetzung zuständig.

  • Aufgewachsen im Landkreis Gifhorn
  • Studium der Sprachwissenschaften an der Uni Siegen
  • 11 Jahre Web-Entwickler und Teamleiter bei IAV in Gifhorn
  • Aktuell bin ich als Coach in agilen Entwicklungsmethoden eingesetzt
  • Hobbymusiker – Geige und Tuba
  • Sänger und Musiker im Evangelisationsmännerchor Deutschland