Einschulung am 19.08.2023

Am 19.08.2023 war es endlich soweit…

Für 11 Mädchen und 5 Jungen begann dieser Samstag mit einem Einschulungsgottesdienst zum Thema „Gemeinsam sind wir stark“ in der evangelisch-lutherischen Christus-Brüdergemeinde im Birger-Forell-Haus in Gifhorn.

Die neuen „Ersties“ und ihre Familienangehörigen wurden von den Kindern der zweiten Klasse mit Gesang und dem Theaterstück „Die verschwundenen Buchstaben“ begrüßt und herzlich willkommen geheißen.

Nach einer kurzen Predigt aus Matthäus 25, die Thomas Blanke aus der freien evangelischen Baptistengemeinde hielt, wurde von der Schulleiterin Frau Sundermeier und der Klassenlehrerin Frau Rube für jedes Kind gebetet und ein Segen ausgesprochen.

Nach diesem schönen Gottesdienst fuhren die Kinder mit ihren Eltern zu ihrer ersten Schulstunde in die Immanuelschule. Dort wurden sie schon von ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Rube erwartet und mit in ihren neuen Klassenraum genommen. Die erste Unterrichtsstunde zum Thema „Tiere auf dem Bauernhof“ verging wie im Flug und schon nach 40 Minuten durften die Eltern, die sich die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen, netten Gesprächen und einem gemütlichen Kennenlernen auf dem Schulhof vertreiben konnten, ihre glücklichen und zufriedenen „Schulkinder“ wieder in die Arme schließen.

Es war ein wunderschöner, unvergesslicher Tag für alle Beteiligten.

Larissa Rube

Klassenleitung Klasse 1