Schulleben

Gemeinsam Grillen

Endlich war es möglich! Lange Zeit hat Corona uns den Strich durch die Rechnung gemacht, doch nun haben wir die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und trafen uns zu einem gemeinsamen Grillabend. In einer Zeit, wo die Terminkalender voll sind, haben wir es tatsächlich geschafft fast alle da zu sein – alle Lehrkräfte, Sekretariat, alle Vorstandsmitglieder. Inzwischen sind wir eine ganz schön große Mannschaft geworden. 

Grillen - Immanuelschule

Sowohl das Lehrerkollegium für sich als auch der Vorstand, beide Gruppen treffen und sehen sich ja regelmäßig, ein gemeinsames Treffen gab es allerdings noch nicht. Natürlich kennt man sich, aber in manchen Fällen kennt man sich nur aus E-Mails oder Telefonaten. Auch haben wir zwei neue Lehrkräfte seit diesem Schuljahr. Daher war es höchste Zeit einmal die Stimmen mit den Gesichtern zu verbinden. Jeder hat was mitgebracht – ob Getränke, Würstchen, Steaks, Salate, Baguette oder Sitzgelegenheit. Es war von allem reichlich da und wirklich sehr, sehr lecker. 

In persönlichen Gesprächen oder auch in einer großen Runde, haben wir gemerkt, wie wichtig es ist, zu verstehen, wer jeder einzelne von uns eigentlich ist. Es war beeindruckend zu hören, wie Gott jeden einzelnen in seinem Leben geführt hat. Nicht selten waren es Schicksalsschläge, die den einen oder anderen an die Immanuelschule gebracht haben. Umso erfreulicher war es, immer wieder die Worte zu hören: „Ich fühle mich wohl hier und bin überzeugt, hier richtig zu sein!“

Zu schnell ging die Zeit vorbei. Jemand von den Lehrkräften rief noch: „Wir müssen ja morgen früh zur Schule!“. Wir schmunzelten und haben den Abend dankbar beendet. Es war eine erbauliche gemeinsame Zeit. 

Auf ein gemeinsames, gesegnetes Schuljahr 2021/2022!