Schulumzug 12.-14.10.2023

Der Schulvorstand war schon seit einiger Zeit auf der Suche nach größerer Räumlichkeit für die Schule. Endlich hieß es: wir ziehen um.

Am Donnerstag vor den Herbstferien begannen die Lehrer und Mitarbeiter nach dem Unterricht, ihre Sachen einzupacken. Mithilfe einiger Eltern, die zum Teil ihre Anhänger zur Verfügung gestellt haben, wurden die ersten Sachen in die Braunschweiger Straße transportiert. Klassenraum für Klassenraum zog um. So konnten die Lehrer ihre Räume im neuen Gebäude schon recht zügig einrichten, so dass der Schulstart am 1. November gewährleistet war.

Am Freitag hatten die Schüler der Immanuelschule schulfrei. Und so konnte der gesamte Freitag und der Samstag dafür genutzt werden, alle Möbel und Kisten rüber zu fahren. So war der Großteil des Umzugs schon vor den Ferien erledigt. In den nächsten Tagen mussten dann nur einige Kleinigkeiten erledigt werden.

Die fleißigen Helfer wurden an diesen Tagen mit warmen Mittagessen und mit Kaffee und Kuchen gut versorgt. Jeder packte mit an. Selbst Kinder halfen mit.

An diesen Tagen haben wir wieder unter Beweis gestellt, was man gemeinsam alles schaffen kann. Wir sind insbesondere Gott für das neue Gebäude, den reibungslosen Ablauf des Umzugs und die fleißigen Helfer sehr dankbar!

Wir bedanken uns für jede Unterstützung während des Umzugs! Sei es beim Möbel- und Kistenschleppen, bei der Montage der Tafeln oder beim Kuchenbacken, Wiedereinräumen und Saubermachen!